Wu-Stil Langform

Wu-StilWenn Sie jeden Tag, und sei es nur eine kurze Zeit, damit verbringen, die wohltuenden Tai Chi oder Qi Gong Übungen zu geniessen, werden Sie sehr bald die positiven Wirkungen in Ihrem Leben bemerken. Tai Chi und Qi Gong gehören zu den  wirkungsvollsten Übungs -systemen unserer Zeit. Sie beinhalten: Entspannungs- übung, Atemschulung, Heilgymnastik, Training des Körperbewusstseins, Meditation, Stärkung der inneren und äusseren Kräfte und vieles mehr.

Tai Chi und Qi Gong stärken bei aufrechter, natürlich entspannter Haltung die körpereigene Energie, die Durchblutung, die Organfunktionen und die Tiefenatmung. Körper, Geist und Psyche werden widerstandsfähiger gegen Krankheiten und Belastungen aller Art.


Die "Lange Form des Wu-Stils" ist eine traditionelle, etwa 30 min. Bewegungsabfolge, die auf den Erkenntnissen des genialen Tai Chi, Qi Gong, Ba Gua und Meditationsmeisters Liu Hung Chieh zurückgeht. Liu hat seiner Zeit das traditionelle Wu-Stil Tai Chi mit seinen Erkenntnissen angereichert und an Bruce Frantzis weiter gegeben, der diese Kunst an uns weiter gab. Dieser Tai Chi Stil kann in unserer Schule nach dem Erlernen der Wu-Stil-Kurzform trainiert werden.

Für unsere Kurse sind Zuschüsse von den Krankenkassen möglich.

Die Wu-Stil-Kurzform ist auch in unserer diesjährigen Sommerwoche erlernbar!

Wu-Stil-Kurz und Langform Praxistag: (mit Frank Krüger)
(Voraussetzung:  Wu-Stil Kurzform nach Bruce Frantzis)

Termin in Neu-Ulm:

Am Sa, 09. Oktober 2010

Zeiten:  von 10.00 - 12.30 und 15.00 - 17.30 Uhr

Gebühr:  € 80,- (ermäßigt für Schüler und Tai Chi Mitglieder € 70,-)
Frühbucherermässigung: Wer sich mind. 3 Wochen vor Kursbeginn anmeldet (Anmeldeeingang bei uns), bekommt 5 Euro/Kurstag Ermässigung.

Kursort: Tai Chi Schule Neu-Ulm, Marlene-Dietrich-Straße 1

Auf Anfrage. Wir sind gerne bereit das Wu-Stil Tai Chi in individuellen Kleingruppenunterricht oder Einzelstunden zu unterrichten. Dazu kommen wir auch gerne zu einer von Ihnen organisierten Gruppe. Fragen Sie uns einfach an.

Bruce Frantzis

Bruce Kumar Frantzis

B. Frantzis ist vom 30.10. bis 7.11.2010 wieder bei uns in Neu-Ulm. Siehe auch hier. (Klick zum Download)

DanceTrance

Mortazavi

Am Sa., 06.11. um 20 Uhr: DanceTrance mit dem Ausnahme-Talent:
Mohammad Reza Mortazavi
(Klick zum Download)

Sommerwoche 2010

Sommerwoche 2010

Alle sind immer wieder sehr begeistert von unserer Sommerwoche. Termin: 15 - 21. August 2010

Wirbelsäulen Qi Gong

Wirbelsäulen Qi Gong

Feedback zum Seminar "Qi Gong für die Wirbelsäule". (weiterlesen...)

 

Dao Yoga

Daoistisches Yoga

Daoistisches Yoga. Die sanftere Alternative zum indischen Hatha Yoga. (weiterlesen...)

neue Bücher

Die grosse Stille

Das Buch über daoistische Meditation "Die grosse Stille" von Bruce Frantzis ist auf deutsch erschienen. Sääähr empfehlenswert!