Tao Meditation und Loslassen, Tagesseminar

Kurs-Termin: 11.09.2022

Das Ziel der Tao (Dao) Meditation ist Selbsterkenntnis und innere Befreiung.

In spirituellen Traditionen wird davon ausgegangen, dass dein wahres Wesen Freiheit, Liebe, Leichtigkeit und Frieden ist.
In der spirituellen Übung geht es schlicht darum, das freizulegen, was du im Inneren ja schon bist.

Einfach beschrieben, ist der Weg zur inneren Freiheit und innerem Frieden alles loszulassen und aufzulösen, was dir im Weg ist, um dein wahres Wesen zu erkennen und dein Leben entsprechend zu gestalten.

Die äussere Körperhaltung wird dazu als hilfreiches Element angesehen, um deine innere Stabilität zu fördern.
In diesem Seminar lernst du die innere Grundausrichtung, die äussere Körperhaltung, die taoistische Atemmethode und Präsenz, die wichtigsten Grundlagen der Tao-Meditation. Dann bist du bereit für die Übung des inneren Loslassens, die dich in die Tiefen deines Bewusstsein und zu deiner inneren Freiheit führen kann.

Als eine weiteres Hilfsmittel fürs Loslassen wird die Sedona Loslass-Methode vermittelt.

Wir empfehlen als Vorbereitung den Kurs "Die Energietore des Körpers öffnen QiGong" Teil 1, zu besuchen.

Kurszeiten:
Sa 10-12.30 und 14.30-16.30 Uhr
Gebühr: € 95.- (75.- ermässigt)

Frühbucherermässigung:
Wer sich mind. 3 Wochen vor Kursbeginn verbindlich anmeldet, bekommt € 5,- / Kurstag / Wochenendkurs Ermässigung.

Anmeldebedingungen:
Mit meiner Anmeldung erkläre ich mich mit den hier einsehbaren Anmeldebedingungen einverstanden.

ANMELDEFORMULAR




Kontakt

Tai Chi und QiGong Schule
Ulm/Neu-Ulm
Marlene-Dietrich-Str. 1
89231 Neu-Ulm

Post-Adresse
Gambrinushof 6
89077 Ulm

Folge uns